Coworking in Tübingen //

Einladung zum Vernetzungstreffen #1

Die Coworking-Szene in Tübingen ist in Bewegung und zahlreiche Akteure interessieren sich gegenwärtig für die Bereitstellung gemeinschaftlich genutzter Büroräume. Dabei steht auch der Aufbau belastbarer Netzwerke unter den beteiligten Coworker*Innen im Fokus. Zudem gibt es eine verstärkte Nachfrage nach alternativen Büroraumkonzepten und ein steigendes Interesse an Coworking als neuer Arbeitsform.

Aufgrund dieser Entwicklungen und vor dem Hintergrund, dass sich viele lokale Akteure bisher noch nicht begegnet sind, möchte die denk-stube GbR, als Tübingens Pionier in Sachen Coworking , in Kooperation mit der Beratungsagentur Redesign Future – Labor für Zukunftsgestaltung, zu einem Austausch der lokalen Tübinger Coworking-Szene einladen.

Im Kern soll es dabei, neben dem persönlichen Kennenlernen, auch um die folgende Frage gehen:

Coworking @ Tübingen

Als Organisationsberater und aktiver Coworker, möchte ich die aktuellen und zukünftigen Akteure der Tübinger Coworking-Landschaft an einen Tisch bringen und plane deshalb in Kooperation mit dem Coworking Space denk-stube eine Netzwerk-Veranstaltung im September 2017 in Tübingen. Zur Koordination geeigneter Termine habe ich einige Vorschläge im Online-Terminplaner Doodle vorbereitet: https://doodle.com/poll/m7fxhvtyv8e2swka

Es würde mich freuen, wenn dieses erste Vernetzungstreffen auf Resonanz stößt!

Falls es Fragen zur Veranstaltung gibt, beantworte ich diese gerne via E-Mail unter lets@redesignfuture.de.

Beste Grüße

Johannes Brehme // Redesign Future